Jetzt anfragen!

Schloss Eicherhof Leichlingen Hochzeit feiern mit DJ TOBYN

Hochzeit im Schloss Eicherhof Leichlingen
Hochzeit im Schloss Eicherhof Leichlingen

Kürzlich durfte ich die Hochzeit von Chrissy & Max im Schloss Eicherhof Leichlingen musikalisch begleiten. In diesem Blogeintrag möchte ich euch über den Ablauf der Hochzeitsfeier, die eingesetzte Technik und natürlich auch die Location erzählen.

Das Schloss Eicherhof liegt in Leichlingen bei Solingen. Unweit des Ortskerns, aber dennoch inmitten von Feldern, liegt dieses wunderschöne Schloss eingebettet in einen kleinen Schlosspark. Der Schlosspark eignet sich hervorragend auch für eine Freie Trauung oder ein Brautpaar-Fotoshooting.

Die Location eignet sich für Gesellschaften von ca. 50-75 Personen. Man betritt die Location durch den Innenhof entlang einer Rasenrotunde, welche dem Brautpaar beispielsweise mit einer Kutsche einen glamourösen Auftritt ermöglicht. Über die überdachte Veranda gelangt man in den Kaminsaal, welcher sich hervorragend als Tanzfläche für die Party eignet und als Dreh- und Angelpunkt immer wieder von den Gästen durchlaufen wird. Auf der Veranda lässt sich ein stilvoller Sektempfang realisieren - auch wenn es einmal regnen sollte. Rechts vom Kaminsaal befindet sich die Lounge, deren Bar die Gäste während der Party mit Getränken versorgt. Hier ist auch Platz für meine Fotobox mitsamt Drucker und Fotoaccessoires.

Das Essen spielt sich im hinteren Bereich des Schlosses ab. Hier ist der große Spiegelsaal mit den beiden Flügelsälen für bis zu 135 Personen geeignet. Alternativ lassen sich die Flügelsäle auch für eine freie Trauung oder das Büffet nutzen.

Das Angebot runden ca. 40 Parkplätze für Gäste ab, so dass weite Fußmärsche vermieden werden können.

Der Spiegelsaal im Schloss Eicherhof Leichlingen
Der Spiegelsaal im Schloss Eicherhof Leichlingen

Um ca. 15:00 Uhr startete es mit einem Sektempfang auf der überdachten Veranda. Das Wetter hat mitgespielt und die Gäste konnten die Location bereits etwas erkunden, während das Brautpaar den Schlosspark für ein Fotoshooting nutzte. Die passende Musik kam hierzu von mir - Akustik-Cover bekannter Pophits im Mix mit sommerlicher Reggae-Musik.

Zur Eröffnung der Tanzfläche am späteren Abend wünschte sich das Brautpaar "Love you still" von Tyler Shaw, die romantische Version des bekannten Pop-Songs "ABCDEFU" von von Gayle. Da das Brautpaar und viele ihrer Freunde große Aprés-Ski-Fans sind, war die Wunschliste natürlich gefüllt mit den passenden Party-Schlagern. Und unter diesem Motto stand dann auch der Großteil der Party, zumindest im späteren Verlauf der Feier.

Technik-Paket
Technik-Paket "Maxi" im Kaminsaal

Gefeiert wurde mit meinem All-Inclusive-Paket "Maxi": Zwei Säulen-Lautsprechersysteme neben dem DJ-Pult haben für angenehme Hintergrundmusik und während der Party für einen satten Sound gesorgt. Die beiden Moving-Head-Tower wurden auf der gegenüberliegenden Seite aufgebaut, so dass die Tanzfläche von beiden Seiten beleuchtet wurde. Beim DJ-Pult sorgte ein Lichtstativ mit LED-Scheinwerfern und LED-Lichteffekt für ein ansprechendes Grundlicht.

Lädt...