Hochzeit Fotobox

Mit Hochzeits-DJ die perfekte Kombination!

Fotobox

Eine Fotobox ist das perfekte Entertainment für eure Hochzeit - und bei mir erhaltet ihr meine Fotobox gleich mit zum DJ-Paket!

Fotobox Funktionen & kostenlose Extras

Die Fotobox besteht aus hochwertigen Einzelkomponenten, ordentlich in einem optisch ansprechenden Gehäuse verbaut. Es kommt Equipment namhafter Hersteller zum Einsatz und die Komponenten sind aufeinander abgestimmt.
Die Fotobox verfügt über folgende Funktionen und Extras:

  • Profi-Spiegelreflexkamera
    Canon EOS 600D mit 18 Megapixel Auflösung.
  • Professioneller Foto-Drucker
    Sinfonia CS2 Fotodrucker mit rasend schnellen Ausdrucken in Laborqualität, beliebig unabhängig von der Fotobox aufstellbar.
  • System-Blitz
    Zur perfekten Ausleuchtung eurer Fotos - ohne nervige Dauer-Beleuchtung.
  • Zahlreiche Foto-Accessoires
    Lustige Foto-Accessoires gehören einfach zu einer Fotobox dazu. Bei mir erhaltet ihr hochwertige Brillen, Hüte, aufblasbare Accessoires und hochwertige Kuntstoff-Stäbchen-Accessoires - natürlich ohne zusätzliche Kosten.
  • Persönliche Betreuung vor Ort
    Eine separate Aufsichtsperson kümmert sich die gesamte Zeit um die Fotobox und sorgt immer dafür, dass alles ordentlich ist und einwandfrei funktioniert. Wenn ihr möchtet, kann auch etwas zu lustigen Fotos animiert werden oder eure Gäste werden daran erinnert, ein Foto für euer Gästebuch zu machen.
  • Alle Fotos auf USB-Stick - gleich nach der Feier
    Ihr erhaltet alle Fotos (auch die Fotos, welche nicht ausgedruckt wurden) sofort im Anschluss an die Feier auf einem kostenlosen USB-Stick, natürlich in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen, so dass ihr diese beliebig nachdrucken oder daraus ein Fotobuch erstellen könnt.
  • Wunsch-Layout
    Es lässt sich beispielsweise euer Name und das Hochzeitsdatum auf den Ausdrucken einblenden.
  • Auf Wunsch: Greenscreen-Hintergründe
    Die Greenscreen-Technologie ermöglicht das Austauschen des Hintergrunds durch ein beliebiges Foto. Ihr könnt mir eure Wunsch-Hintergründe zur Verfügung stellen und eure Gäste können daraus dann vor Ort auswählen.
  • Optionale Online-Fotogalerie
    Auf Wunsch werden alle Fotos des Abends in eine praktische Fotogalerie hochgeladen - natürlich mit Passwortschutz, so dass ihr und eure Gäste die Fotos nach der Feier noch einmal anschauen und herunterladen könnt.

Jetzt anfragen

Fotobox kostenlos?

Ja, ihr lest richtig: Meine Fotobox erhaltet ihr kostenlos im Paket "Maxi" dazu!

Warum mache ich das?

Ich möchte euch ein Rundum-Sorglos-Entertainment-Paket für eure Hochzeit zum Festpreis bieten. Eine Fotobox ist ein perfektes Add-On für eure Feier und bietet sowohl euren Gästen Unterhaltung als auch einen echten Mehrwert für euch. Es ist immer eine schöne Erinnerung, wenn sich eure Gäste im Gästebuch mit einem Foto verewigen können. Die Fotobox bietet euch genau diese Möglichkeit: eure Gäste müssen nicht mit einer unpraktischen (und übrigens auch umweltschädlichen) Einweg-Kamera oder einer Sofortbildkamera "knipsen" und werden auch noch von der Fotobox-Betreuung dabei unterstützt.

Häufige Fragen

Ihr habt Fragen zu meiner Fotobox? Dann klickt einfach auf die passende Frage und ihr erhaltet sofort die Antwort. Wenn eure Frage hiermit nicht beantwortet sein sollte, schickt mir gerne eine Anfrage.


  • Bei mir erhaltet ihr das komplette Entertainment-Paket aus einer Hand - ich und meine Fotobox-Betreuer wissen genau, worauf es bei einer Party ankommt und können uns voll und ganz auf euch und eure Gäste einstellen. Gerade bei einer Hochzeit ist es wichtig, dass auf alle Generationen Rücksicht genommen wird und eine persönliche Betreuung ist da einfach ideal. Ein Fotograf sollte sich um das richtige Inszenieren seiner Fotos kümmern und nicht ständig bei der Fotobox nach dem Rechten sehen müssen, das übernimmt bei einer Kombibuchung von mir als DJ mit meiner Fotobox eine extra abgestellte Betreuungsperson - und das ohne teure Preise wie beim Fotografen!
    Häufig wird eine Fotobox vom Fotografen nur während dessen Buchungsdauer aufgestellt - und oft bucht man einen Fotografen ja nur für ein paar Stunden. Der DJ ist während der gesamten Feier - vom Empfang bis zum Ende - da und das gilt dann natürlich auch für die Fotobox.

  • Fotografen bieten gerne Paketpreise an - das mache ich ja schließlich auch. Ihr könnt aber euren Fotografen fragen, ob er an Stelle der Fotobox vielleicht einfach 1-2 Stunden länger auf eurer Feier bleibt und fotografiert oder euch stattdessen noch ein Fotobuch, einen großformatigen Ausdruck eures Lieblingsfotos oder dergleichen anbieten kann. Letztlich kann und will ich euch natürlich nicht verbieten, einen Fotografen mit Fotobox zu buchen - die Vor- und Nachteile müsst ihr für euch selbst abwägen und entscheiden, ob ihr die Fotobox lieber beim Fotografen oder bei mir bucht.

  • Hierzu habe ich eine separate Seite erstellt: Vorteile gegenüber einer Versandfotobox

  • In meinem "Maxi" sind immer 300 Foto-Ausdrucke inklusive. Ihr erhaltet jedoch auch alle Fotos (auch die, welche nicht gedruckt wurden) im Anschluss auf einem kostenlosen USB-Stick in voller Auflösung zur freien Weiterverwendung (z.B. für eigene Abzüge beim Foto-Händler, Fotobücher - oder für Facebook ;-)). Eine Fotosession dauert üblicherweise nicht länger als eine Minute, es werden also im Schnitt bis zu 60 Fotos pro Stunde geschossen. Bei einer 5stündigen Veranstaltung sind das dann passenderweise auch 300 Ausdrucke - aber nicht jedes Foto wird gedruckt und es gibt auch zwischendurch mal "Leerlauf" - eine durchschnittliche Hochzeitsfeier mit 8 Stunden kommt bequem mit 300 Fotodrucken hin, eine Firmenfeier mit 4-6 Stunden ebenfalls. Solltet ihr dennoch mehr Fotoausdrucke benötigen, könnt ihr spontan weitere 300 Fotodrucke dazubuchen - wir haben immer genug Nachfüllmaterial dabei.

  • Ja! Ich habe verschiedene Standard-Layouts mit 1, 2, 3 oder 4 Fotos pro Session, so dass ihr euch daraus eins aussuchen könnt. Das Layout kann individuell mit eurem Wunschtext und einer Wunschschriftart beschriftet werden, auch Firmenlogos können problemlos eingebaut werden. Wenn ihr ein individuelleres Design wünscht, unterbreite ich euch hierfür gerne ein gesondertes Angebot nach Aufwand.

  • Ja! Mit einem Green Screen erhaltet ihr und eure Gäste die Möglichkeit, einen beliebigen Fotohintergrund auszuwählen. Die Software sieht vor, dass ihr vor dem Foto den Hintergrund aus einer kleinen Auswahl auswählt. Die Hintergründe könnt ihr euch dabei selbst vorher aussuchen und mir zukommen lassen, diese richte ich dann - ähnlich zu den Foto-Layouts - für euch ein.

Jetzt Fotobox + DJ anfragen!