Hochzeit DJ TOBYN

Hochzeit DJ TOBYN aus Düsseldorf

Ihr heiratet bald? Dann wünsche ich euch jetzt bereits alles Gute!

Und weil ich weiß, wie wichtig euch dieser Tag sein wird, möchte ich euch auf dieser Seite zeigen, was ihr von mir für euren schönsten Tag im Leben erwarten könnt.

Auf dieser Seite erhaltet ihr alle Hochzeit DJ Infos von DJ TOBYN aus Düsseldorf.

Eure Party - genau so, wie ihr sie euch vorstellt!

Ihr möchtet eine romantische Scheunenparty mit ausgelassener Stimmung auf der Tanzfläche? Ihr wollt es krachen lassen wie im Club? Ihr möchtet mit allen Generationen eine schöne Zeit auf der Tanzfläche verbringen?
Egal, wie ihr euch eure perfekte Hochzeitsfeier vorstellt - ich passe mich euren Wünschen (und natürlich auch denen eurer Gäste) gerne an und sorge dafür, dass eure Feier euren Vorstellungen entspricht.

Hochzeit Party DJ TOBYN

Der Weg zu eurer Hochzeit

Auf dem Weg von der Buchungsanfrage bis hin zur Hochzeit begleite ich euch persönlich und lasse euch an meinem Erfahrungsschatz teilhaben. Gerne stehe ich euch mit Rat & Tat zur Seite und unterstütze euch bei Planungsfragen, beim optimalen Ablauf der Feier und natürlich auch bei der Musikauswahl.

Die Buchungsanfrage

Hochzeit DJ Terminanfrage Hochzeit DJ Terminanfrage

Am Besten stellt ihr mir zunächst unverbindlich eine Anfrage, um sicher zu stellen, dass ich an eurem Termin noch verfügbar bin. Idealerweise lasst ihr mir dann bereits weitere Infos zukommen, wie z.B. die geplante Start- und Enduhrzeit der Feier, die Location und die ungefähre Anzahl der zu erwartenden Gäste.

Kurz nach eurer Anfrage melde ich mich bei euch und teile euch mit, ob ich an eurem Wunschtermin noch verfügbar bin. Des Weiteren erhaltet ihr von mir ein individuelles Angebot basierend auf meiner Preisliste für eure Hochzeitsfeier.

Sagt euch das Angebot zu, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für ein persönliches Kennenlerngespräch - idealerweise direkt in eurer Hochzeits-Location. Euer Wunschtermin bleibt auf jeden Fall für euch geblockt!

Sollte ich hingegen an eurem Wunschtermin nicht mehr verfügbar sein, empfehle ich euch gerne einen Kollegen aus meinem DJ-Netzwerk, welcher euch ein ähnliches Angebot und einen ähnlichen Service wie ich liefern kann.

Das Vorgespräch

Hochzeit DJ Vorgespräch Hochzeit DJ Vorgespräch

Der Termin steht und es wird Zeit, über die ersten Details zu sprechen. Idealerweise treffen wir uns dafür in der Location, wo eure Hochzeitsfeier stattfinden soll. Wir lernen uns zunächst einmal kennen und besprechen dann gemeinsam, wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Wenn wir uns in eurer Location treffen, können wir auch gleich besprechen wie ihr euch die räumliche Aufteilung vorstellt und ich berate euch gerne, welches Equipment sich wo aufbauen lässt. Ich stehe euch dann selbstverständlich auch gerne Rede und Antwort zu allen Fragen, die euch noch während unseres Gesprächs einfallen.

Erst, wenn ihr dann weiterhin mit meinem Angebot einverstanden seid und die Chemie stimmt, geht es zum nächsten Schritt:

Die Buchung und der Vertrag

Hochzeit DJ Vertrag Hochzeit DJ Vertrag

Die Chemie passt, mein Angebot sagt euch zu - also machen wir "Nägel mit Köpfen"!

Ihr erhaltet von mir einen ausführlichen Vertrag, in welchem alle Leistungen und alle sonstigen relevanten Informationen schriftlich festgehalten sind. Natürlich sind im Vertrag auch noch weitere Dinge geregelt, beispielsweise mein DJ-Ersatzservice. So habt ihr alles nochmal schriftlich fixiert, und für beide Seiten ist der Vertrag dann bindend, so dass der Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Zeit bis zu eurer Hochzeit

Hochzeit DJ Location Hochzeit DJ Location

Auf dem Weg zu eurer Hochzeit wird es sicherlich die eine oder andere Frage zum Ablauf, dem optimalen Zeitplan und Hochzeits-Bräuchen während der Feier geben. Hier stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze euch gerne bei der Planung der Feier. Zögert nicht, mich zu fragen!

Häufig kommt es vor, dass der Ablauf der Hochzeitsfeier zu knapp kalkuliert ist - ich kann euch mit meiner Erfahrung unterstützen und weiß, ob es irgendwo knapp werden könnte. Insbesondere beim Essen wird häufig zu wenig Zeit einkalkuliert, so dass man oft danach im Ablauf "hängt". Um das (und sicherlich auch andere Fehler) zu vermeiden, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Der große Tag: Die Hochzeitsfeier

Hochzeit DJ Feier Hochzeit DJ Feier

Am Tag eurer Hochzeitsfeier ist gute Organisation das Allerwichtigste. Ihr könnt hierbei aber ganz entspannt sein: Ich bin frühzeitig vor Ort und baue mein Equipment mit ausreichend Vorlauf (1,5-2 Stunden) in eurer Location auf. Vor dem Eintreffen der Gäste erfolgt auf jeden Fall immer ein kurzer Soundcheck, Einpegeln der Funkmikrofone und gegebenenfalls auch das "Einleuchten" der Location. Mit Eintreffen der ersten Gäste in eurer Location bin ich "Spielbereit": Die Anlage steht, alles ist ordentlich aufgebaut, ich bin umgezogen und habe mich auch bereits kurz frisch gemacht, die Hintergrundmusik läuft auch bereits. Ihr müsst euch dafür um nichts kümmern - lediglich die Location sollte informiert sein, wann ich zum Aufbauen erscheine, so dass jemand vor Ort ist und mir aufschließen kann.

Hochzeit DJ Brautpaar Hochzeit DJ Brautpaar

Dann ist es soweit: ihr habt euren großen Auftritt und betretet die Location. Auf Wunsch begrüße ich euch gemeinsam mit euren Gästen zu eurer Wunschmusik und moderiere euer Eintreffen entsprechend an. Es folgt üblicherweise das Essen, Kaffee, Kuchen, oder auch ein kleiner Empfang, bevor dann im Laufe des Abends mit eurem Eröffnungstanz die Party startet. Vor Ort unterstütze ich euch auch bei der Koordination mit der Location (z.B. Ansagen des Büffets oder der Hochzeitstorte). Meine Funkmikrofone stehen während dieser Zeit ebenfalls für Reden und Spiele zur Verfügung, und falls eine Videopräsentation geplant ist, helfe ich beim Anschließen des Beamers an meine Anlage.
In dieser Zeit sorgt stimmungsvolle Ambientebeleuchtung und dezent projizierte Hochzeitsmotive an den Wänden der Location für eine optisch perfekt in Szene gesetzte Location.
Wenn es an der Zeit ist, die Tanzfläche zu eröffnen, moderiere ich den Eröffnungstanz für euch an und sorge für die passende Lichtstimmung. Wenn ihr ein Hochzeits-Mashup tanzen möchtet, erhaltet ihr dazu natürlich auch die passende Lichtshow.
Gleich im Anschluss an den Eröffnungstanz geht die Party dann so richtig los - ich fülle die Tanzfläche mit euren Gästen zu tanzbaren Titeln für alle Generationen. Dabei richte ich mich natürlich nach euren musikalischen Vorstellungen: Lieber klassisch mit ein paar Standardtänzen wie einem Walzer, oder lieber modernere Discofox-Titel. Ab dann nimmt die Feier ihren Lauf und ich sorge dafür, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt bleibt.

...und dann?

Gegen Ende der Feier schalte ich natürlich auch nicht einfach das Putzlicht an und stoppe die Musik - meistens klingt eine Hochzeitsfeier etwas ruhiger aus und während ich abbaue läuft auch noch weiterhin etwas ruhigere Musik, während ihr euch von euren Gästen verabschiedet. Meine Boxen sind daher das Letzte, was ich abbaue - damit ihr noch möglichst lange Musik hören könnt.

Hochzeit DJ Feier Ende Hochzeit DJ Feier Ende

Zu diesem Zeitpunkt bitte ich euch noch um die Bezahlung, welche bequem per EC, VISA-/MasterCard oder bar erfolgen kann, sofern ihr euch nicht dazu entschieden habt bereits vorab per Überweisung zu zahlen. Ihr erhaltet natürlich eine ordentliche Rechnung über den Gesamtbetrag, auf welcher ich euch auch den Empfang der Zahlung gerne quittiere.

Solltet ihr meine Fotobox mitgebucht haben, erhaltet ihr auch alle am Abend geschossenen Fotos direkt auf einem kostenlosen USB-Stick als kleines Geschenk in einem dekorativen Organza-Säckchen, so dass er auch garantiert nicht verloren geht. Sicherheitshalber speichere ich aber alle Fotos der Fotobox noch für einige Wochen, sollte euch der Stick doch irgendwie abhanden kommen.

Im Nachgang zur Feier würde ich mich außerdem über eine positive Bewertung beim Portal ProvenExpert freuen. Diese hilft zukünftigen Brautpaaren dabei, mich und meine Fähigkeiten besser einzuschätzen.

Rund 100 Hochzeiten in 6 Jahren

Hochzeit DJ TOBYN Hochzeit DJ TOBYN

Bei rund 100 Hochzeiten habe ich eigentlich jede Situation schon einmal erlebt - ernsthafte Notfälle sind zum Glück noch nicht vorgekommen. Dennoch bin ich auf jede Situation eingestellt und habe für mein gesamtes Technik-Equipment immer ein Backup für Notfälle vorgesehen. Es ist also auszuschließen, dass wir plötzlich im Dunkeln stehen oder die Musik ausfällt.
Es gibt durchaus auch DJs, welche in 6 Jahren als Profi-DJ schon 200 und mehr Hochzeiten begleitet haben - ich nehme mir jedoch gerne Zeit für meine Brautpaare und stelle mich individuell auf jede Hochzeit ein. Ich möchte ausgeruht und fit für euch da sein und spiele daher nicht an jedem Wochenende, und schon gar nicht zwei oder mehr Hochzeiten an aufeinanderfolgenden Tagen. Bei mir zählt halt Klasse vor Masse. 😉

Hochzeit DJ Ersatzservice

Wenn ihr mich für eure Hochzeit bucht, erhaltet ihr von mir den DJ-Ersatzservice als kostenlose Garantie-Leistung gleich mit dazu. Sollte ich - aus welchem Grund auch immer - eure Veranstaltung kurzfristig nicht begleiten können, kümmere ich mich für euch um einen Ersatz-DJ.

Hochzeit DJ Ersatzservice Hochzeit DJ Ersatzservice

Ich greife hierbei auf mein großes Netzwerk von DJ-Kollegen zurück, wo sich auch kurzfristig immer ein guter Kollege finden lässt. Natürlich bietet der Ersatz-DJ dann auch ein ähnliches Ton- und Lichtpaket und erhält auch alle Infos von mir, welche ich beispielsweise bei unserem Vorgespräch von euch erhalten habe - ebenso auch eure mir gegenüber vorab geäußerten Musikwünsche. Und das Allerbeste: dieser Service ist für euch völlig kostenlos! Der Ersatz-DJ kostet keinen Cent mehr und ihr müsst somit auch nicht befürchten, plötzlich an einen DJ zu geraten, welcher aus eurer Notlage Profit schlagen will. Alle meine DJ-Kollegen sind mir persönlich bekannt und wir haben schon häufiger zusammen gearbeitet und uns bei Treffen ausgetauscht. Ich weiß also genau, welcher meiner Ersatz-DJs zu euch passt und eure Feier optimal begleiten kann.

Noch Fragen?

Puh. Ganz schön viele Informationen, oder? Falls ich dennoch eine Frage nicht beantwortet habe, schaut vielleicht einmal hier rein:

Häufig gestellte Fragen