Warum sollten wir DJ TOBYN buchen?

Ich sage es offen und ehrlich: Ich bin nicht per se der perfekte DJ für jede Feier. Das liegt daran, dass mir die Chemie zwischen mir und meinen Auftraggebern sehr wichtig ist. Und die muss einfach stimmen. Ganz gute Chancen, dass wir gut zueinander passen, habt ihr aber, wenn euch meine Grundsätze auf dieser Seite zusagen.

Seht ihr doch auch so, oder?

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen DJ für eure perfekte Hochzeitsfeier oder euer gelungenes Firmen-Event und seid dabei auf mich gestoßen? Wenn wir uns in diesen Punkten einig sind, sollten wir ganz gut zueinander passen:

Ballermann & Schlager - in Maßen genießen!

Ich bin kein Schlager-, Aprés-Ski oder Ballermann-DJ. Ich spiele gerade zum Anfang der Feier Musik für alle Generationen, da darf natürlich auch eine Prise Schlager nicht fehlen. Auch darf gerne einmal zu Ballermann-Hits eskaliert und - gerade im Rheinland - zu Karnevals-Musik gefeiert werden, aber mein Fokus liegt auf allem Tanzbaren aus den letzten 60 Jahren der internationalen Charts. Bei mir darf's auch gerne einmal etwas härter elektronisch werden, muss es aber nicht zwingend.

Bitte kein Kirmes-Flackerlicht!

Ich bin der Überzeugung, dass jede Phase einer Feier ihre eigene Lichtstimmung benötigt. Ein Steak braucht anderes Licht als ein Sektempfang in lockerer Atmosphäre, und bei einer Party darf es ruhig etwas bunter zugehen. Meine Lichtshow ist passend auf die Musik während der Party programmiert und rhythmusgenau abgestimmt, so dass sich eine Lichtshow wie im Club ergibt - vollautomatisch. Während dem Sektempfang oder beim Essen geht es mit statischen Farben passend zu eurer Deko ganz entspannt zu, und der Eröffnungstanz einer Hochzeit wird von mir natürlich auch ins rechte Licht gerückt, von romantisch mit langsam kreisenden Lichtpunkten bis hin zu bunter Partystimmung bei einem Crazy Wedding Dance.

Zickezacke! Zickezacke! Nein oh nein!

Ich bin nicht der Typ, der ins Mikrofon schreit oder aktiv zum Tanzen animiert. Ich mache keine albernen Tanzspiele und brauche auch keine Anfeuerungsrufe, um die Gäste zum Tanzen zu bringen. Ich überzeuge in erster Linie durch die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt, kann aber - wenn es nötig ist - jederzeit zum Mikrofon greifen und euch bei der Moderation eurer Feier unter die Arme greifen.

Erfahrung ist wichtig

Ich konnte in nunmehr über 25 Jahren so viel Erfahrung im Auflegen sammeln, dass ich in jeder Situation souverän agieren kann. Auch wenn einmal etwas nicht so wie geplant läuft. Auf diesen Erfahrungsschatz könnt ihr auch zurück greifen, wenn es um die Planung eurer Feier geht - ich unterstütze euch gerne mit Rat und Tat in jeder Situation!

Zuverlässigkeit ist das Wichtigste

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist bei mir das A und O. Wenn eure Gäste eintreffen, bin ich "spielbereit" und fertig mit dem Aufbau, habe mich schon schick gemacht und laufe nicht noch im Arbeits-Outfit durch die Location und ziehe Kabel oder rolle Transportkisten herum. Wenn ich einen Termin zusage, dann steht diese Zusage auch. Ihr habt im Vorfeld und am Tag eurer Feier so viele Dinge, um die ihr euch kümmern müsst - aber zumindest bei der Musik könnt ihr euch sicher sein, dass alles wie am Schnürchen läuft.

Passen wir zusammen?

Wenn euch die obigen Punkte genau so wichtig sind wie mir, dann solltet ihr mir auf jeden Fall eine Anfrage stellen!

Weitere Beiträge in dieser Kategorie

DJ-Vorgespräche und warum sie so wichtig sind
Warum sollten wir DJ TOBYN buchen?

Ich sage es offen und ehrlich: Ich bin nicht per se der perfekte DJ für jede Feier. Das liegt daran, dass mir die Chemie zwischen mir und meinen Auftraggebern sehr wichtig ist. Und die muss einfach stimmen. Ganz gute Chancen, dass wir gut zueinander passen, habt ihr aber, wenn euch meine Grundsätze auf dieser Seite zusagen.

Über DJ TOBYN

Natürlich kann kein Foto und keine Beschreibung dieser Welt ein persönliches Kennenlernen ersetzen - trotzdem möchte ich euch auf dieser Seite etwas über mich erzählen, so dass ihr auch vor einem persönlichen Treffen einen ersten Eindruck von mir erhaltet.